Tuesday 10 July 2012

Row, row, row your boat in Spiez!

Today we had a great time boating on the Thuner See! We dragged the little rubber dinghy out of the garage, left Indy, who is a bit too big for it, at home and off we went. Dessa came along, and as you can see she was quick to sit inside but was a little bit suspicious about what was going to happen then.



After carrying the boat down to the lake of course some posing was necessary to calm the press. The explorers were just a whee bit from taking off, to boldly go where no one had gone before! Look here, Starship command!



Warp speed took us into the bay of Spiez, "die schönste Bucht Europas", as Spiezer tourism calls it. Yes, yes... But it is nice there, and we did not see any Klingons. The boats harbouring there are the boats of locals using the lake for recreation - as you do, when living close to a lake.


Yes, we like boating! As you know I prefer boating on the sea, the waves and all - but it was fun floating about in our little rubber boat!

We just had to watch out for the huge cruise ships that tour the lake on a permanent schedule. No doubt, they were bigger than we were!!! Red alert, red alert, red alert!




Mr. Hasi at work. But don´t believe his intense face - I was rowing just as much!



And Dessa was as relaxed as always. Mama and Papa were there, rowing or not, goodies were also available, so no big deal. Good bye, world, she was taking her well-deserved afternoon nap. On the lake for a change!

10 comments:

Sunnybunny said...

maaa dein hund is einfach soooo süß!

Jü said...

Hihihi, Dessas Blick auf Foto 1 ist genial - ich würd wohl auch ungefähr so dreinschauen (vorausgesetzt, dass mich überhaupt irgendwer in ein Schlauchboot bringen würde, selbst wenn es noch an Land steht *g*).

Hase said...

Hallo Sandra! Nochmals Gratulation, dass du es geschafft hast, ich bin sooo stolz auf dich!!

Gell, meine Dessa ist wirklich die coolste. Hauptsache, sie ist dabei, dann ist ihr alles andere egal. Vermutlich würde sie mit mir auch in ein Raumschiff steigen. Hunde sind einfach super!!

Hase said...

Hi Tschü, ja sowas, entdecke ich da sowas wie eine kleine Schlauchboot-Phobie? Wasser-Phobie?? Sonst irgendetwas, was dir an Schlauchbooten mißfällt? Ehrlich, die sind ganz harmlos und tun dir nichts! Nimm dir ein Beispiel an Dessa! *ggg*

Jü said...

Als Fast-Nichtschwimmerin: Wasserphobie! Dieses wird nur auf ausreichend großen Gefährten oder möglichst wenig durchbrochenen, nicht schwankenden Brücken überquert. ;)

Hase said...

Hm.... Und was wäre, wenn wir dir - so wie Stefan eben vorschlägt - ein Schlauchboot in unseren Pool stellen würden? So als erste Annäherung?
Da ich eine Höhenphobie habe, kann ich das mit den wenig durchbrochenen, nicht schwankenden Brücken übrigens ausgezeichnet nachvollziehen. Indiana Jones müßte da leider alleine diese schwankenden morschen Hängebrücken überqueren. : )

Jü said...

Würde vom Swimmingpool dann überhaupt noch was "vorstehen" unter dem Schlauchboot? ;-)
Höhenangst hab ich übrigens auch, insofern könnte sich Indiana Jones mit seinen schwankenden Hängebrücken wirklich, auf gut österreichisch, kasen. :D

Hase said...

Hm. Keine Ahnung mit dem Swimming pool. Hast du plötzlich soviel Wasserverdrängung an dir? *gg*

Tamara said...

Tapfere Dessa :-) Ich glaube, wenn so ein großes Linienschiff auf mich zugekommen wäre, hätte ich schon den "Selbstzerstörungsalarm" ausgelöst ;-)
Was ist das für eine schöne Festung im Hintergrund?
LG Tamara

Hase said...

Manchmal glaub ich, Dessa würde lieber mit uns auf den Mars fliegen, als alleine (oder mit dem Bruder) in der Wohnung bleiben. Das ist leider generell ein "Urlaubsproblem". *gg* Es war tatsächlich spannend mit den Kursbooten - ich hätte nie gedacht, dass die so flott unterwegs sind! Zumindest kommt es einem sehr flott vor, wenn man selber gerade im Schlauchboot herumpaddelt... Die kleine Festung ist Schloß Spiez, unser fast Vis-a-vis vom Balkon und daher sehr beliebtes Fotomotiv bei Tag und bei Nacht! : )) LieGrü, Silvia