Friday 16 September 2011

Hello and welcome!

And thank you for joining me on Mere shadows in the water – a title which I have borrowed from Charles Dickens´ Pictures from Italy. With this remark the great English poet and writer wanted to state that the impressions of Italy he wrote about were not ment to speak the one and only truth but represented his own, personal impressions of his journey through Italy. And this is exactly what I am intending to do. Reflect on my own journey through life and share with you news on my travels, my family and friends and – who knows – maybe even recipes. And maybe this is also some search for the time lost – the time that flies so fast, as we all know, and of which we sometimes do not know where it has gone. Like Proust I might be able to recover a little bit of that time lost, reconstruct what has happened in those times (sometimes happy, sometimes sad) and maybe why they have gone in a blink.

Many of you have followed my photos on Facebook and liked my idea of trying to tell a small story along with them. You know, being a linguist and seeing text as someting very precious and important these comments have encouraged me very much to see this blog as a playground, where I might be able to provide you with a little more information on what we have have done  and also display the photos a little bit better. Feel free to comment, I am happy to receive your insights , and I am always open to discussion or questions. Please check back soon, I will love to hear from you!

Thank you for venturing out with me on this adventure. And, in reminiscence to Douglas Adams: Do not panic and bring your towel!  

16 comments:

Roger said...

Mein Herzi, das ist wirklich eine Freude die Bilder zu sehen und Deine Kommentare zu lesen. Dadurch werden diese wunderbaren Tage wieder lebendig und gemeinsam gehen wir Hand in Hand durch die Gassen von Barcelona !

Roger said...

JUST TO AVOID ANY MISUNDERSTANDINGS - "ROGER" is Stefan`s good old nickname from those old days

Roger said...
This comment has been removed by the author.
Anonymous said...

Das ist ja mal was. Facebook war gestern, es lebe der Blog! Besonders eurer, wir haben das Gefühl selbst in Barcelona gewesen zu sein, unter Tags durch die alten Straßen und Gassen zu spazieren, dann shoppen und abends in den bars zumhängen. Danke für die viele Arbeit, damit andere an den schönen Erlebnissen teilhaben können. "gefällt mir" ist schon angeklickt, "Fan werden" selbstverständlich.
Dein Sis und ihre beiden besseren Hälften

Jü said...

Cool, dass du jetzt bloggst! Da sollt ich vielleicht auch mal wieder anfangen...

Werd den Barcelona-Bericht voraussichtlich am Dienstag lesen + anschauen, Ähnliches gilt für gewisse mir seltsamerweise zugespielte Seminararbeitsdingense. ;-)

Anonymous said...

Ganz toll gelungen!!! wunderschöne Bilder und wirklich sehr lebendiger Bericht, dass ich mich am liebsten sofort in den nächsten Flieger setzen möchte und ab...!! Aber das mit der Flugangst ist ja bei dem kurzen Flug nicht sooo schlimm, oder? ;-)
Das Appartment schaut wirklich sehr schön und gepflegt aus! Mit den Kindern ist das bei uns ja auch die optimale Möglichkeit - aber bei einem Städtetrip denkt man da seltsamerweise nicht so dran..
Sigi

Anonymous said...

Danke für die lieben Kommentare! Die Flugangst war bei zwei Stunden natürlich nicht so schlimm, vor allem hatten wir einen absolut wunderbaren Rückflug (Nachtflug) wo wir die ganze Zeit total klare Sicht bis zum Boden hatten und die leuchtenden Städte sahen. *schmacht* Das war wirklich toll! Und Barcelona (mit Appartment) kann ich sowieso nur empfehlen! Winke und einen schönen Tag, Silvia

Susi said...

My Hais, das sind ja wundervolle Bilder. Danke für die Einladung zum Mitschaun.
Du weißt, Stand heute ist mir eine Reise auf die Sey zu weit und auch zum Weißensee.
Kissi und ich freu mich schon sehr aufs Treffen.
Y Katzi

Anonymous said...

Mein Katzi, da du sonst nicht mehr so gerne reisen magst, kannst du ja bei mir mitschauen! Ist sicher bequemer! :)
Endlich bin ich draufgekommen, dass ich ja, als Antwort zu Posts, selber ein Comment posten kann. Bin ich nicht ein Schlaui?

Viele Grüße, der Hase

Susi said...

nau, da schau her, mein Hasi, das Schlaui!!
ich bin ja so impresssdddd. dick viel impressddd. Seufz
Wie kann ich soviel Gscheitheit in einer einzigen Person wohl verkraften??
Deinen Namen könntest aber auch auf HASE ändern. Hase ist einfach ein unvergleichlicher Name für eine unvergleichliche Person.
mein Hais, der Superhase! Kissi

Anonymous said...

Habs tatsächlich geändert, klingt netter. Und nett bin ich ja - meistens zumindest. : )) Grüße, Superhase

Lindsay said...

Hi wonderful stories of a wonderdul trip, I so enjoyed meeting you both you made a good day a memory to be treasured.

Hase said...

Hi Lindsay,

We definately had a wonderful time together at the Montserrat/Codorníu trip! Thanks for commenting and keep checking back, always happy to have you hear and receiving your nice words!

XXX, Silvia/Hase

Anonymous said...

Freu mich schon auf die Fotos aus Bad Mitterndorf, es gibt dort nämlich herrlichen Schweinebraten und einen großen Eiscoup bei der Kohlröserlhütte...äh ich meine schöne Wälder und viele Bergseen.
Also einfach ein Potpourrie von Fotos reinstellen!
Und ja danke für das ansprechende Bild vom Speibsackerl der Niki Air-bringt Erinnerungen an meinen letzten Urlaub zurück. Nein, nicht an den Urlaub, aber an den Flug! Ja, Niki ist schon super, sollte dir in deinen letzten Sekunden vor dem Absturz noch übel werden, hat er sogar an das Sickbag gedacht. Danke Niki

Hase said...

Also ich hoffe schon, dass ein paar gute Fotos aus Mitterndorf zum reinstellen sind - Schweinsbraten ist aber ganz sicher keiner dabei, weil wir keinen gegessen haben.
Das Foto mit "Speibsackerl" hab ich übrigens deshalb reingestellt, weil ich "Sickback" eigentlich eleganter finde, aber der Niki eine etwas andere Vorstellung von "elegant" hat als ich. : ))
Winke!

Anonymous said...

Es hat großen Spaß gemacht, mit euch nach Barcelona "mitzureisen". Du schreibst so anschaulich und lebendig, dass gleich Erinnerungen an diese einzigartige, zu jeder Tageszeit pulsierende Stadt wach werden. Auch die Fotos haben "Sehnsuchts-Qualität". Man merkt beim Lesen und Schauen sofort, dass Barcelona euer Herz im Sturm erobert hat! Liebe Grüße von nebenan, T+S