Monday 3 September 2012

Tschü in Mitterndorf

My friend Juliane (= Tschü) lives in three different federal countries of Austria: Upper Austria (where here Mom´s house is), Lower Austria (where her Dad´s house is) and Vienna (where she studies and works). In my blog "A Saturday at the Waldviertel" we went up North past December to see her in the rough and so well-known dark woods of the Austrian "woodquarter". So this holiday it was definately time for her to see us in our Styrian home away from home. Coming from Upper Austria en route to Vienna we picked our V.I.P. guest up from the train.



First thing was to take her to our favorite lake, the Ödensee, we had been on about for years! (Julia, since it is your favorite lake in the area too, I guess you do agree that it was an absolute must to go there, right?)


We made a quick tour around the lake, Indy took the opportunity for a refreshing bath and Dessa was close behind to watch out for a goody that could appear any time out of Mama´s pocket.


So if and when some "Leckerli" appeared she was ready! Crocodile Dessa at work. In situations like this she develops enormous speed and agility all of a sudden.

Then it was time for lunch at the "Kohlröserlhütte", which happens to be our favorite restaurant in the area (and so close to our favorite lake - what a lucky coincidence!)


Pumkin soup for a starter (yes, it is the season again, yum yum), and then Wiener Schnitzel for some of us. (I had the Pumpkin pasta - did I mention, that I like pumpkin?)


This is actually the only photo in Kohlröserlhütte, where your eyes are open, Tschü. Really, we must practice more. It goes like this, "Eyes open - click - flash - eyes still open, voila wonderful photo."

Afterwards a quick hop into one of the local bakeries to get some dessert. Yes, we can (eat all of this at once)!!!

 
Unfortunately much too soon it was "time to say goodbye" again, and our V.I.P.guest had to move on to the capital.
 
 
Bye-bye, come back soon, it was a great day! Result: one forgotten cap (in my wardrobe right now, waiting for its owner), too much food and nice memories.
 
And for the others it was time to go home just as well.....
 
 
 

7 comments:

Anonymous said...

Auch ich darf sagen, dass das es eine echte Freude war Tschüü bei uns begrüßen zu können und es wirklich ein sehr, sehr netter Tag war, den wir alle gemeinsam verbringen konnten. Hasi hat daraus wieder einen ur ganz viel dollen Blogeintrag fabriziert und Dein hase der mit Dir lebt erfreut sagt wieder einmal ganz lieben Dank, für die viele, viele Mühe, die das hasi sich da macht !!! Zärtliches Winke

Jü said...

Thehehe, ich kann das einfach - ich spüre den Blitz kommen und mach die Augen zu! XD (Dafür sind es eh noch halbwegs brauchbare Fotos von mir geworden - soweit ich das am Netbook jetzt beurteilen kann...). Aber zum Glück gibt es ja auch den Ödensee, Crocodile Dessa und das Süßzeug zu sehen, und schon ist es halb so wichtig, ob der "VIP Gast" :))) einen vorzeigbaren Gesichtsausdruck zusammenbringt oder nicht...

Ich komm euch sicher mal wieder in BM besuchen (das ist eine Drohung)! Oder eben wir treffen uns anderswo im Salzkammergut, etwa in Ischl, wo es so eine gewisse Kurkonditorei usw. ;-))

Hase said...

Lieber Hase, der mit mir lebt: Ohne dein tolles Mittun könnte ich garantiert keine ach so spitzenmäßigen Blogs fabrizieren! Beispielsweise das vorletzte Foto, wie fast die komplette Moor-Familie in den Sonnenuntergang zieht, ist für einen Blog-Texter Goldes wert, aber wenn ihr nicht so brav posieren würdet, würde ich ziemlich alt aussehen! Hey, und Tschü hat "gedroht", uns wieder mal in BM besuchen zu kommen - der Spaß geht also garantiert irgendwann in die zweite Runde! Bussi!

Hase said...

Dear Tschü, ich war vor Jahren genauso wie du: Kaum war eine Kamera auf mich gerichtet bzw. blitzte es irgendwo, waren meine Augen schon komplett zu oder jedenfalls sehr sehr verengt. Dazu kann ich allerdings sagen: Worry not (ich weiß, das tust du ganz heftig), hier macht wirklich Übung den Meister. Und mit Stefan und seinen Kameras im Umkreis wird es immer genug Übung für dich geben. Ich hab es jedenfalls schon geschaft, nicht mehr auf 99 von 100 Fotos die Augen zuzuhaben - und du schaffst das garantiert auch! (Ich weiß, das ist dein größter Wunsch.) Auf das nächste Mal Mitterndorf freu ich mich schon!

Und die Zauner-Verweigerung war wirklich brutal! Ein Treff in Ischl wäre daher wirklich notwendig, und womöglich muß ich dann, als Kompensation, zwei Stücke Zaunerstollen auf einmal essen?? Winke!

Anonymous said...

Meine Eltern waren heuer sogar 2x bei der KRHütte weil sie von der guten Küche nicht genug kriegen konnten! Also das habt ihr gut gemacht Jü dorthin auszuführen!!!! Und Jü: Also auf den Seminarfotos hast du die Augen immer offen. Das leigt also sicher an der Kamera ;-).

Hase said...

Hallöchen Julia, ich hab sehr schwer vermutet, dass die Verschleppung von Tschü zur KRH/zum Ödensee deine Zustimmung finden würde! Bei uns ist es ungefähr so: Jedesmal wenn wir dort sind und essen gehen (was wir manchmal auch nicht tun, z.B. bei einem langen Wochenende oder so, manchmal ißt man halt am liebsten daheim), dann gehen wir als erstes in die KHR. Und bei weiterem Lokalbesuchen dann vielleicht woanders hin - vielleicht aber auch nicht. Find ich cool, dass es deinen Eltern dort auch so schmeckt. Und selbst? Wie meinen? Es liegt an der Kamera?? Das darf Stefan aber nicht lesen. ;-)
Winke nach Prag!

Jü said...

@ Julia: Welche Seminarfotos? Wo? Sehen will! (Oder lieber doch nicht? *ggg*)

@ Silvia: Ach, ich worrye gar nicht so sehr, bist es doch du, die sich dann mit dem Problem herumschlagen muss, welche Fotos du im Blog veröffentlichen kannst, ohne dir die Frage stellen lassen zu müssen, dass du dich mit Zombies umgibst. :-P