Monday 14 November 2011

Toys for the kiddos




Oh goodie, the toys for the kiddos (and a few other kiddos we know) have arrived! I feel a little like in a toy store. Happy that they are here, I usually try to start as early as possible with Xmas shopping, and the possibility to buy some of it online is very welcome. You know the "quiet, contemplative season" - die stille, besinnliche Zeit - has started...

In the department stores and on the streets blinking lights, a zillion of goods and people rushing in and out of the shops, between meetings, in breaks or in the evenings, before the shops close, but hey, lets go for some Punsch on one of the Christmas markets! More lights, goods, people rushing here and there. And the profs in the lectures are hectic too, so many things to say and do before Xmas holidays. Let´s talk about this quickly, before the New Year starts, and get it over with, and some essays are much too urgent to postpone them, so let´s squeeze them in now. And all this because "the silent night" is coming up.

Of course don´t forget the Xmas parties. They are everywhere, and please, let us start them in November, so we can squeeze in more, but please schedule them for very late in the evening, employees need to struggle for this one more order, this one more contract fulfillment, one more outgoing bill. Overtime? Yessir, what did you expect? Gosh, I forgot, need to pick up that present before the shops close, but will be back at the office for one more go at the computer. We need to be ready for "the silent night"!

Madness.

I don´t know how you feel about it, but I could do without all the glitter and blinking lights, the grinning Santas and the zillions of goods waiting out there, if only there was a chance for this one real "silent night".....

But hey, the toys for the kiddos arrived.
  

12 comments:

SIS said...

Da hast du schon recht - kaum betritt man ein Geschäft wird man von einem verkleideten Santa mit Weihnachtsangeboten erschlagen. Aber wie immer ist man es selbst der sich mit reinziehen lässt. Ich kann mich an 24.12. te erinnern, da rannte ich noch vormittags hektisch herum um letzte Einkäufe zu erledigen.Man sollte ein kleines Täschchen packen,in eine einsame Waldhütte ziehen und Weihnachten wie früher verbringen.Ja, so einfach, und doch so schwer.Here we are as in olden days, happy golden days...

SIS said...

ABER....SUPER die TOYS!!! Wo hast du die her??? Ich geh gleich shoppen...

Hase said...

Der 24.12. ist nicht mehr so hektisch, früher hab ich Baum geschmückt, Geschenke verpackt, geputzt und 3 Gänge gekocht. Heute mach ich Essen, das nicht so lang braucht (z.B. kauf ich fertiges Rotkraut und mach es nicht selber, und ähnliches), das Wohnzimmer schmück ich schon früher und der Baum steht auch schon. Aber es sind die Wochen davor, die so schrecklich stressig sind. Über tönt es Weihnachten, Weihnachten, und man hat noch soviel zu tun, aber eigentlich wünscht man sich doch nur, dass ins Herz ein bißchen Frieden und Ruhe einzieht. Aber du hast schon recht, das meiste liegt wahrscheinlich wirklich bei einem selbst. Aber Streß im Büro - wenn ich dann ans BMSG denk - das war z.B. nichts, was ich beeinflussen konnte, die wenigsten können das. Und wenn sie auf der Uni Streß machen, kann man da auch nicht viel dagegen tun.... Hach, ab nach Lappland in die einsame Waldhütte. Das wäre vermutlich wirklich am besten...

Hase said...

Hähä, ich würde dir ja gerne verraten, wo ich die Toys her hab, aber es ist auch was für Sammy dabei, und daher.... tut sorry! Aber nach Weihnachten dann. :-)

said...

Was du über den vorweihnachtlichen Stress und grinsende Santas schreibst: absolute Zustimmung. Oder in Bloggerschreibweise: . (Punkt)

Ich hab z.B. gestern beim Libro die "Weihnachtsöffnungszeiten" gesehen - alle Adventsamstage bis 18 Uhr, am 8. Dezember natürlich auch, am 23. bis 20 Uhr und auch am 24. noch bis 13 Uhr (in anderen Handelsketten wird es ähnlich sein) - ich frag mich wirklich, wann die Beschäftigten da zu Ruhe und besinnlicher Weihnachtsstimmung kommen sollen...

Hase said...

"Punkt" heißt Zustimmung? Ich weiß nicht, ob ich . überhaupt bemerken würde, aber gut, wenn jetzt irgendwo einer rumsteht, werte ich in sicherheitshalber als "Like". - Ich finde, es krank generell daran, dass man dir vermittelt "Jetzt sei besinnlich, still, gehe in dich", und eigentlich will man das ja auch, und es wäre so schön, wenn im Herz und im Hirn mal Ruhe und Frieden wäre. Aber wenn man sich auch nur 5 Minuten aus dem Haus rauswagt, wird man schon mit schreiender, kreischender und blinkender "Pseudo-Weihnachtsstimmung" belästigt, die diametral zu dem ist, was du eigentlich haben willst und, laut kulturellem Tuning, auch sein solltest. Und die Handelsangestellten und sonstigen Berufstätigen sind sowieso die Ärmsten, weil die sollen zwischen 20.00 Uhr abends, wenn Sperrstunde ist, und 8.00 Uhr morgens, wenn wieder aufgesperrt wird, toll weihnachtlich happy sein. Alles irgendwie verrückt.

said...

Ja, ein einzelner Punkt ist sozusagen die kürzeste Form, einen Blogartikel zu kommentieren (bzw. war es v.a. in Zeiten, bevor einem diverse Likebuttons auf die Seite geknallt wurden ^^).

Die Farben auf deinem Blog sind (wieder) neu, oder?

Mein liebstes Weihnachtslied ist übrigens (immer noch) "So this is Xmas" von John Lennon & Yoko Ono, wenn ich mir das anhöre _und_ mit der Stimmung davon im Einklang bin, dann ist wirklich Weihnachten für mich.

Hase said...

Stimmt, Farben sind neu. Ich fand, dass das Braun die Fotofarben nicht so zur Geltung kommen läßt, aber vermutlich war es auch einfach eine Stimmungssache. : )

"So this is Xmas" liebe ich! Seltsam, ist auch mein Lieblingsweihnachtslied! Es gibt noch ein, zwei andere, ich ich auch besonders toll finde, aber die fallen mir gerade nicht ein. Sind auch eher unbekannt. Und mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Love actually".

Anonymous said...

Also "Love actually" hätt ich jetzt wirklich kaum vermutet... :D
Hab den Film übrigens letztes Jahr kurz vor Weihnachten das überhaupt erst zweite Mal gesehen und mag ihn seither auch (das erste Mal hatte ich ihn kurz nach Erscheinen der - kreisch - Videokassette im Bus nach Frankreich gesehen, im April, auf Deutsch, da hatte ich wohl irgendwie keine Chance, den gut zu finden ^^).

(Ich probier jetzt, ob Open ID auch geht bzw. was es mir da dann als Kommentarnamen anzeigt, also nicht wundern).

Hase said...

Na das find ich cool, dass du auch mit "querfeld" was schreiben kannst! Oder geht das ganz einfach mit "Name"?
Gell, "Love actually" ist total ungewöhnlich für mich, überhaupt bei den seltsamen Schauspielern, die da mittun. :-) Für mich der absolute Weihnachtsfilm, und auch total "british", zum "dahoam" fühlen. Hmmm.....
Apropos: Heute sind wir in "Colonial and Postcolonial" Jane Eyre durchgegangen. Bin schon wieder im Hype! Warum ich nicht und so.
Nur mehr ein Tag auf der Uni wohnen, dann ist der Block wieder mal für ein paar Wochen beendet!! Jaaa!

SIS said...

...nach Weihnachten dann...du bist witzig :-) Aber ich halte mich zurück mit der Lupe nach einem Schildchen auf den toys Ausschau zu halten...ist ja für einen guten Zweck. Man liebt es ja das Funkeln in den Augen des geliebten Hundes am Weihnachtsabend zu sehen. Was gäbe es schöneres?

Hase said...

Was es schöneres gäbe? Hm... Naja, vielleicht via Spiegel das Funkeln in den eigenen Augen zu sehen? Aber gut, ich gebs zu, in den Augen der Kiddos ist es auch sehr schön. Versprochen, nach Weihnachten, wenn Sammy ihr Geschenk gekriegt hat, sag ich es sofort. Aber eigentlich weißt du es eh. Oderrrr? Und weg mit der Lupe!